Willst Du mitmachen?

Wir suchen Dich!

Hast Du Lust, zu schreiben? Bis Du interessiert, in einem hochmotivierten und engagierten Team mitzuarbeiten? Möchtest Du mal einen Artikel veröffentlichen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Redaktion freut sich über neue Autoren und Texte. Sende uns einfach Deine Textidee oder Deinen fertigen Artikel an: victor@akomag.de oder katharina@akomag.de oder komm’ einmal in unser Redaktionsbüro vorbei (Raum 215). Falls Du Dir noch nicht ganz sicher bist, oder Fragen hast, so helfen wir gerne weiter. Wichtig ist nur, dass Du Freude am Schreiben hast, interessante Themen findest und neugierig bist. Wir wollen “echten” Journalismus mit akomag verwirklichen; das heißt, dass wir auch mal unbequeme Themen anpacken, den Blick hinter die Kulissen wagen. Die Schule spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Umwelt und Technik. Aber auch der Humor soll nicht zu kurz kommen. Falls Du Ideen für Quizz-Fragen oder Witze hast, sende sie uns ein und wir veröffentlichen sie nach kurzer Prüfung.

Also, melde Dich! Dein akomag-Redaktionsteam.